06.03.06

6.3.2006: Meldung: PVA TePla AG: Neuer Geschäftsbereichsleiter für Plasma-Anlagen

Dr. Christian Schaefer ist zum Leiter des Geschäftsbereiches "Plasma-Anlagen“ der PVA TePla AG berufen worden und hat seine neue Position in unserer Niederlassung in Feldkirchen bei München am 1. März 2006 angetreten.

Seit dem altersbedingten Ausscheiden von Herrn Martin Gier im August letzten Jahres war dieser Geschäftsbereich vom Vorstandsvorsitzenden der PVA TePla AG Herrn Peter Abel selbst geleitet worden; dieser wurde jetzt von Dr.-Ing. Christian Schaefer übernommen. Nach seinem Studium an der RWTH Aachen und anschließender Promotion in Materialwissenschaft hat Dr. Christian Schaefer bei einer Reihe von Industrieunternehmen der Leybold-Gruppe und der EV Group (EVG), einem der Marktführer für Anlagen zur Waferbearbeitung, in leitenden Positionen gearbeitet. Der Vorstandsvorsitzende Peter Abel freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit: "Mit Herrn Dr. Schaefer haben wir einen Geschäftsbereichsleiter für unsere Sparte Plasma-Anlagen gewinnen können, der über langjährige Erfahrungen im Präzisions-Anlagenbau für die Halbleiter-, MEMS-, Displays-, High Brightness LED-Industrie sowie Life Science verfügt. Die internationale Ausrichtung seines beruflichen Werdegangs und seine Kompetenz in Marketing und Vertrieb und damit im Umgang mit führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt sind eine große Bereicherung für die PVA TePla AG.“


Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Dr. Gert Fisahn
Investor Relations
PVA TePla AG
Emmeliusstr. 33
35614 Asslar

Phone: +49(0)6441/5692-342
Fax: +49(0)6441/5692-118
gert.fisahn@pvatepla.com
www.pvatepla.com
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x