06.06.03

6.6.2003: Voller Erfolg: Suez platziert 2,5 Milliarden Euro-Unternehmensanleihe

Der französische Wasserkonzern Suez SA hat eine Unternehmensanleihe im Volumen von 2,5 Mrd. Euro am Markt platziert. Wie das Unternehmen mit Sitz in der französischen Hauptstadt Paris mitteilte, besteht die Emission aus drei Tranchen. Die erste Tranche habe eine Laufzeit von sieben Jahren und ein Volumen von 1,25 Mrd. Euro, der Zinssatz betrage 4,34 Prozent. Tranche zwei mit 500 Mio. Euro laufe bei einer Verzinsung von 5,17 Prozent über zwölf Jahre. Die dritte Tranche wird den Angaben zufolge erst in zwanzig Jahren zurückgezahlt und mit 5,8 Prozent verzinst (Volumen: 750 Mio. Euro).

Zunächst habe man nur insgesamt 1,5 Mrd. Euro aufnehmen wollen, hieß es; aufgrund der großen Nachfrage sei die Summe dann auf 2,5 Mrd. erhöht worden. Die große Akzeptanz der Märkte für das Angebot belege das Vertrauen in das Unternehmen und seine Restrukturierungsbemühungen, so Suez.

Suez Lyon.Eaux: ISIN FR0000120529 / WKN 852491
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x