06.06.03

6.6.2003: Wasserkraft läuft — Aufträge für VA Tech Hydro

Die Wasserkrafttochter der börsennotierten VA Technologie AG, VA Tech Hydro, meldet den Erhalt von zwei neuen Aufträgen. Das österreichische Unternehmen wird demzufolge das 65 Jahre alte Schweizer Wasserkraftwerk Reckingen bei Waldshut am Rhein modernisieren. Den Auftrag habe die Kraftwerk Reckingen AG erteilt, so VA Tech. Im Ergebnis solle die Kaplanturbine des Kraftwerks eine um 5,7 Prozent erhöhte Gesamtjahresleistung erzielen; das entspricht laut der Meldung einer zusätzlichen Stromerzeugung von 7.500 Megawattstunden. Die Arbeiten sollen im Januar 2004 beginnen. Zum finanziellen Volumen des Auftrags machte das Unternehmen mit Sitz in Linz keine Angaben.

Ein weiteres Geschäft melden die Wasserkraftspezialisten aus Bulgarien. Dort solle VA Tech Hydro für das bulgarische Energieversorgungsunternehmen National Electric Company das Wasserkraftwerk Teshel modernisieren. Der Auftrag habe einen Wert von drei Millionen Euro.

VA Technologie AG: ISIN AT0000937453 / WKN 890774
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x