Nachhaltige Aktien, Meldungen

6.7.2006: Centrotec Sustainable AG bringt Medizintechniksparte an die Börse

Die Centrotec Sustainable AG will ihre Medizintechniksparte ausgliedern und als Centromedical an die Börse bringen. Das berichten mehrere Nachrichtenagenturen. Demnach will Centrotec ähnlich wie im vergangenen Herbst mit der Solarsparte Centrosolar verfahren. Vor dem Börsengang seien noch zwei Zukäufe in der Medizintechnik geplant. Im vergangenen Jahr habe der kleinste Geschäftszweig des Unternehmens einen Umsatz von 26 Millionen Euro erwirtschaftet.

Die Centrotec-Aktie verlor heute morgen im Xetra-Handel 0,55 Prozent und notierte bei 28,97 Euro (11:26 Uhr).

Centrotec Sustainable AG: ISIN DE0005407506 / WKN 540750
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x