06.07.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

6.7.2006: Sunways AG erweitert Vorstand, neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Die Konstanzer Sunways AG verstärkt seinen Vorstand um den 48-jährigen Ralph Kienzle. Der bisherige Einkaufs- und Produktionsleiter verfüge über langjährige Leitungserfahrung in der Automobilzulieferer- und Maschinenbaubranche, berichtet das Unternehmen. Schon 2003 habe er als Übergangs-Manager bei Sunways gearbeitet.

Gleichzeitig gibt die Gesellschaft einen Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats bekannt. Demnach folgt der seit drei Jahren dem Gremium angehörende Heinz W. Bull dem Vorsitzenden Roland R. Bahr zum 1. August im Amt. Bahr übernehme weiter eine Aufsichtsratsfunktion, wolle sich aber mehr auf seine Ausschusstätigkeit konzentrieren, heißt es in der Begründung.

Noch in diesem Jahr plant das Unternehmen die Bestellung eines Finanzvorstands.

Die Aktien waren von einem Höchststand von 24,51 Euro Anfang Februar bis auf 8,29 Euro Mitte Juni gefallen. Heute notierten sie in Frankfurt leicht im Plus bei 11,22 Euro.

Sunways AG: ISIN DE0007332207 / WKN 733220
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x