06.08.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

6.8.2003: Goldesel? - Energy bietet 80 Millionen Dollar für Global Thermoelectric

FuelCell Energy Inc., Hersteller von Brennstoffzellen, hat im Wettbewerb um die Übernahme der kanadischen Global Thermoelectric Inc. die konkurrierende Quantum Fuel Systems Technologies Worldwide Inc. überboten. Wie das Unternehmen aus dem US-Bundesstaat Conneticut mitteilte, will es Global Thermoelectric für rund 80 Millionen Dollar in Aktien übernehmen. Nun müssen noch die Behörden und die Aktionäre von Global Thermoelectric dem Verkauf zustimmen. Diese würden 2,72 Dollar je Anteil erhalten. Im letzten Quartal 2003 könnte dann der Erwerb zum Abschluss gelangen.

FuelCell Energy hatte im 2. Quartal einen geringeren Umsatz und höhere Verluste als erwartet erwirtschaftet. Dem Unternehmen zufolge betrug der Verlust 21 Millionen Dollar. Der Umsatz war um vier Prozent auf 8,9 Millionen Dollar gesunken. Als Grund für den Umsatzrückgang hatte FuelCell einen geringeren Ertrag aus Regierungsaufträgen genannt.

FUELCELL ENERGY INC.: ISIN US35952H1068 / WKN 884382
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x