07.11.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

7.11.2006: Vestas punktet im spanischen Windmarkt

An den spanischen Windprojektierer Parques Eólicos San Lorenzo S.L.U. (I.E. VAPAT S.L.U.) soll die Vestas Wind Systems A/S 47 Windräder vom Typ V90-2.0 MW liefern. Das meldet der dänische Windanlagenbauer. Der Auftrag beinhalte neben der schlüsselfertigen Lieferung bis zum Frühjahr 2008 auch einen fünfjährigen Betreuungsservice. Errichtet würden die Anlagen für zwei Windparks nahe Torrelobatón in der Region Castilla y León. Ebbe Funk, Präsident von Vestas Mediterranean A/S hofft nach eigener Aussage auf weitere Aufträge von dem Windkraftprojektierer, mit dem man erstmals ins Geschäft gekommen sei. Über das Finanzvolumen des Auftrags machte Vestas keine Angaben, er habe keine Auswirkungen auf die Prognose für das laufende Geschäftsjahr.

Vestas Wind Systems A/S: ISIN DK0010268606 / WKN 913769

Bildhinweis: In Spanien boomt die Windkraft: Windpark in Griesel / Quelle: Harpen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x