07.01.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

7.1.2006: Centrotec Sustainable AG "trotz Kursanstieg nicht teuer"

20 Prozent jährliches Wachstum will die Centrotec Sustainable AG in den nächsten Jahren schaffen. Das berichtet das Bochumer Anlegermagazin Nebenwerte-Journal in seiner aktuellen Ausgabe. Die schwache und so von dem Unternehmen nicht vorhergesehene Entwicklung im Vorjahr lasse allerdings daran Zweifel aufkommen, so das Blatt. Durch die Fokussierung auf energieeffizientes Heizen und Lüften sei die Centrotec aber in jedem Fall auf langfristigen Wachstumsmärkten tätig, deren Bedeutung noch zunehmen werde.

Bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis 2006 von 15, schätzen die Journalisten; gemessen am Wachstumspotenzial sei die Aktie des Unternehmens mit Sitz in Brilon trotz des Kursanstiegs der letzten Jahre nicht teuer. Centrotec werde seinen "Weg nach oben mittelfristig weiter fortsetzen".

Centrotec Sustainable AG: ISIN DE0005407506 / WKN 540750

Bild: Bauteil der Centrotec Sustainable AG / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x