Nachhaltige Aktien, Meldungen

7.2.2007: Frauenpower bei ADM: Vorstandschefin des Ethanolherstellers nun auch Chair(wo)man - Dividendenerhöhung angekündigt

Der US-amerikanische Agrarkonzern Archer Daniels Midland Company (ADM) hat seine Vorstandschefin nun auch zum Chairman berufen. Wie das Unternehmen aus Decatur in Illinois mitteilte, folgt Patricia A. Woertz damit dem ausscheidenden G. Allen Andrews nach.

Darüber hinaus gab der Ethanolhersteller bekannt, die Quartalsdividende von 10 auf 11,5 US-Cent je Aktie zu erhöhen. Die Ausschüttung erfolgt am 9. März mit Besitzstichtag am 16. Februar. Laut ADM zahlt das Unternehmen nun seit 75 Jahren ununterbrochen eine Dividende.

Archer Daniels Midland Corp. (ADM): ISIN US0394831020 / WKN 854161
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x