Nachhaltige Aktien, Meldungen

7.7.2006: CCR Logistics Systems AG strebt Minderheitsbeteiligung an Softwareentwickler im Sicherheitsbereich an - Aktie legt deutlich zu

Die CCR Logistics Systems AG will fünf Prozent an der SAFE ID Solutions AG aus Unterhaching erwerben. Wie die Spezialistin für Rücknahmesysteme mitteilt, hätten sich Aufsichtsrat und Vorstand auch auf den Erwerb einer Kaufoption über weitere fünf Prozent geeinigt. SAFE ID Solutions stelle Sicherheitslösungen im Bereich der Identifizierung und Authentifizierung her. Ihre Software ermögliche die sichere Identifizierung von Ausweisen, Dokumenten, Produkten und Ersatzteilen, was im Geschäftsfeld der CCR eine immer größere Rolle spiele.

Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es weiter. Die genauen Details der Kaufverträge würden noch ausgearbeitet.

Die CCR-Aktie legte heute morgen in Frankfurt 5,34 Prozent zu und kostete 7,69 Euro (11:00 Uhr).

CCR Logistics Systems AG: ISIN DE0007627200 / WKN 762720
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x