07.08.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

7.8.2007: Aktien-News: Solarstrom auf Mallorca – Solon AG liefert an spanischen Partner

Die Berliner Solon AG hat mitgeteilt, dass sie mit dem spanischen Solarinstallationsunternehmen Generació Fotovoltáico S.L: einen Liefervertrag mit einem Volumen von über 10 Megawatt abgeschlossen habe. Kern des Vertrages sei die Lieferung von fünf Photovoltaikmodulen für die Insel Mallorca. Das erste Projekt solle noch dieses Jahr abgeschlossen werden, die restlichen im Laufe des Jahres 2008. Drei weitere Projekte mit einem Volumen von rund sechs Megawatt stünden noch in der Verhandlungsphase, so die Solon AG. Mit dem Vertragsabschluss könne man die Position des Unternehmens auf den Balearen weiter ausbauen. Der Vertragspartner Generació Fotovoltáico aus Palma de Mallorca arbeite bereits seit den achtziger Jahren im Solargeschäft.

Solon AG für Solartechnik: ISIN DE0007471195 / WKN 747119
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x