07.09.07 Anleihen / AIF

7.9.2007: Geschlossene Fonds- News: Futuro Forestal will eigene Ertragsprognosen übertreffen

Der nachhaltige Tropenholzzüchter Futuro Forestal will die eigenen Prognosen übertreffen. Wie das deutsch-panamaische Aufforstungsunternehmen meldet, wird der erzielte Ertrag aus dem Verkauf von Durchforstungsholz und CO2-Zertifikaten die Erwartungen deutlich übertreffen. Futuro Forestal sei damit eines der ersten in Deutschland tätigen Forstunternehmen, das seinen Kunden Erträge aus der kommerziellen Durchforstung auszahlt.

Hintergrund des erhofften wirtschaftlichen Erfolgs ist den Angaben zufolge eine Vereinbarung mit dem kanadischen Fußbodenhersteller Floorworks. Das Unternehmen habe versichert, für FSC-zertifizierte Edelhölzer einen Festpreis von durchschnittlich 200 US-Dollar pro Kubikmeter zu zahlen. Damit seien die Erwartungen deutlich übertroffen worden, bis zu 80 US-Dollar für einen Kubikmeter nicht verarbeitetes Rundholz habe man ursprünglich prognostiziert, so die Meldung.

Wie das Unternehmen weiter berichtet, konnte der überdurchschnittliche Holzpreis auch deshalb erzielt werden, weil Futuro Forestal die Standards des Weltforstrates Forest Stewardship Council (FSC) übertreffe.

Bild: Futuro Forestal bewirtschaftet Wälder in Panama / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x