08.10.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

8.10.2004: Stora Enso verkauft indonesische Plantage

Stora Enso Oyi hat die Mehrheitsbeteiligung an einer Plantage in West Kalimantan, Indonesien verkauft. Wie der finnische Papierkonzern in Helsinki mitteilte, kauft Global Forest Ltd. das Gebiet. Laut Stora Enso hat die Plantage eine Gesamtgröße von 299.700 Hektar, die Nutzungsfläche betrage 35.000 Hektar. In der Bilanz sei die Plantage mit 21 Millionen Euro bewertet gewesen, hieß es. Zum Kaufpreis machte Stora Enso keine Angaben. Der Käufer habe sich verpflichtet auch weiterhin die nachhaltige Entwicklung der Plantage in den Vordergrund zustellen, so Stora Enso.
Unternehmensangaben zufolge besitzt der finnische Konzern noch Plantagen in Brasilien, Portugal, China und Thailand mit einem gesamt Bilanzwert von 78,4 Millionen Euro.

Stora Enso Oyi: ISIN FI0009005961 / WKN 871004
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x