08.11.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

8.11.2006: Kanadische SunOpta Inc. kauft US-Obst- und Gemüsehändler

Die kanadische SunOpta Inc. hat die Hess Food Group LLC aus Chicago im US-Bundesstaat Illinois gekauft. Wie der Mischkonzern aus Toronto mitteilt, generiert das Unternehmen mit dem Handel von Obst und Gemüse einen Jahresumsatz von vier Millionen US-Dollar. Seine Kunden seien vor allem im Bereich der Schnellimbisse zu finden. Hess werde weiter unter seiner Marke operieren. SunOpta will mit dem Kauf seine Position im Schnell-Imbiss-Markt stärken. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

Die Aktie verlor heute morgen in Frankfurt 2,05 Prozent und notierte bei 7,65 Euro. Der Kurs hatte sich im vergangenen Jahr fast verdoppelt.

SunOpta Inc.: ISIN CA8676EP1086 / WKN 784556
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x