Nachhaltige Aktien, Meldungen

8.2.2007: Chinesischer Solarzellenhersteller emittiert Wandelanleihe - Ausweitung der Produktion geplant

Bei institutionellen Investoren will der chinesische Solarzellenhersteller Suntech Power Holdings Co. Ltd. eine Wandelanleihe platzieren. Wie das Unternehmen mitteilte, wird die Emission ein Volumen von 300 Millionen US-Dollar und eine Mehrzuteilungsoption von 60 Millionen US-Dollar umfassen. Die Papiere sollen bis 2012 laufen. Unter bestimmten Umständen seien sie nach Wahl Suntechs in Bargeld, American Depositary Shares (ADS) oder eine Kombination von beidem wandelbar. Der Zinssatz und der Wandlungspreis der Anleihe würden mit der Preisfestsetzung des Angebots noch festgelegt.

Suntech will nach eigenen Angaben 100 Millionen Dollar der frischen Mittel aus der Emission für die Ausweitung seiner Solarzellen und -modulproduktion sowie zur Verbesserung von Forschung und Entwicklung verwenden. 50 Millionen Dollar seien für den Kauf von Rohstoffen vorgesehen, 100 Millionen Dollar für die Rückzahlung einer Brückenfinanzierung, die Suntech für den Erwerb der MSK Corporation eingegangen war, sowie 50 Millionen Dollar für allgemeine Unternehmenszwecke.

Suntech Power Holdings Co., Ltd.: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L

Bildhinweis: Shi Zhengrong, Gründer und CEO des Solarzellenherstellers, präsentiert dem Generalsekretär des chinesischen Ministeriums für Wissenschaft und Technologie Produkte von Suntech / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x