Nachhaltige Aktien, Meldungen

8.2.2007: Techem expandiert in Dänemark

Der Energiedienstleister Techem AG hat nach eigenen Angaben den dänischen Wärmemessdienst KE Jörgensen Varmeregnskab A/S in Vejle übernommen. Laut dem börsennotierten Unternehmen mit Sitz in Eschborn betreut Jörgensen 120.000 Geräte und erzielte 2006 knapp 900.000 Euro Umsatz. Wie die Techem-Tochter Techem Danmark sei auch Jörgensen hauptsächlich auf dem dänischen Festland (Jütland) vertreten, so dass Techem durch die Übernahme seinen Marktanteil in diesem Gebiet weiter ausbaue.

Techem ist den Angaben zufolge seit dem Frühjahr 2006 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in Dänemark vertreten. Der Heizkostenspezialist hatte damals zwei frühere Handelspartner übernommen. Techem Danmark mit Sitz in Arhus sei der größte Messdienstleister auf dem dänischen Festland, so die Meldung. Zukünftig solle die Gesellschaft die Steuerung des gesamten skandinavischen Raumes übernehmen.

Techem AG: ISIN DE0005471601 / WKN 547160
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x