08.06.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

8.6.2006: Vestas Wind Systems A/S eröffnet Rotorblatt-Fabrik in China

Die Vestas Wind Systems A/S eröffnet heute eine Rotorblattfabrik im chinesischen Tianjin im Nordosten des Landes. Die Fabrik kann laut Unternehmensangaben jährlich 600 Rotorblätter herstellen. Allerdings werde aufgrund der großen Nachfrage die Kapazität bis 2007 auf das Doppelte ausgeweitet. Damit will Vestas seine Marktchancen noch verbessern. "Vestas hat schon fast tausend Windturbinen auf dem chinesischen Markt verkauft. Anfang des Jahres haben wir zusätzlich drei Großaufträge von 280 Turbinen für China erhalten. Das bekräftigt die starke Position von Vestas und unterstreicht die sehr gute Entwicklung, die der Windkraftmarkt hier erfährt", sagte Thorbjørn N. Rasmussen, Präsident von Vestas Asia Pacific A/S.

Vestas will am gleichen Standort eine Fabrik für Turbinenrümpfe und eine für Generatoren bauen(wir berichteten: ECOreporter.de-Beitrag vom 2. Juni).

Vestas Wind Systems A/S: ISIN DK0010268606 / WKN 913769
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x