08.08.07

8.8.2007: Meldung: Wechsel des Vorstands der Solar 2 AG

Die Solar² AG erhält einen neuen Vorstand. Mit Ablauf des 31. August 2007 übergibt Herr Thomas Wind auf eigenen Wunsch sein Amt an Frau Anita Maria Körner und wechselt zurück in das Beteiligungsgeschäft.

Herr Wind hatte den Vorstandsposten am 1. Oktober 2005 übernommen. Unter seiner Führung erfolgte am 1. April 2006 ein Listing im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse. Während seiner Amtszeit wurden mehrere Kapitalmaßnahmen erfolgreich durchgeführt, die das Eigenkapital der Gesellschaft gestärkt haben. Darüber hinaus hat die Gesellschaft nach Durchführung der Kapitalmaßnahmen begonnen, den Fotovoltaik-Projektbereich aufzubauen und den Bereich Solarthermie zu stärken.

Die 49- jährige Diplom-Betriebswirtin Anita Maria Körner kommt von der BÜROTEX Systemhaus GmbH. Sie ist dort als Geschäftsführerin für die Bereiche Vertrieb und strategische Unternehmensentwicklung zuständig. Darüber hinaus ist Frau Körner Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Anita Maria Körner Unternehmensberatung GmbH, die sich darauf spezialisiert hat, Vertriebs- und Kommunikationstraining für Unternehmen durchzuführen.

Kontakt: Solar² AG Peter-Henlein-Straße 2-4 27472 Cuxhaven Deutschland Telefon: +49 (0)4721 / 718-500 Fax: +49 (0)4721 / 718-565 E-mail: info@solarhoch2.de Internet: www.solarhoch2.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x