Nachhaltige Aktien, Meldungen

8.9.2006: Klepper Faltbootwerft AG blickt optimistisch in die Zukunft - Neues genehmigtes Kapital geschaffen

Die Klepper Faltbootwerft aus Rosenheim hat auf ihrer Hauptversammlung den aktuellen Geschäftsstand geschildert und einen positiven Ausblick gegeben. So betrage das operative Ergebnis aus 2005 rund 18.000 Euro. Die jüngste Kapitalerhöhung um 0,5 Millionen Euro sei erfolgreich abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung. Gleichzeitig sei ein neues genehmigtes Kapital von einer Million Euro bis Ende 2010 geschaffen worden.

Neue Vertriebspartner in den USA, Australien und Italien schüren die Hoffnung auf steigende Auslandsumsätze. Zunehmend kämen internationale Aufträge seitens des Militärs hinzu. Auch die Schaffung neuer Boot-Modelle werde voraussichtlich den Umsatz erhöhen, heißt es weiter.

Ab Ende September oder Anfang Oktober sei der Handel der Klepper-Aktie über das Wertpapierhandelshaus Valora möglich. Mittlerweile beteiligen sich den Angaben zufolge 640 Aktionäre an der Gesellschaft.

Klepper Faltbootwerft AG
Stammaktien: WKN 605194
Vorzugsaktien WKN 593961

Bildhinweis:Klepper bietet Kanus für verschiedene Ansprüche an. / Quelle: Unternehmen
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x