09.11.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.11.2004: Übernahme von kanadischem Wasseraufbereiter erfolgreich abgeschlossen

Die Zukunft von Trojan unter dem Dach des US-Konzerns Danaher sieht Marvin DeVries, Präsident und CEO des kanadischen Wasseraufbereiters, optimistisch. Dies erklärte er im Rahmen einer Meldung, wonach Danaher über die Tochter Helen Nova Scotia Unlimited Liability Company jetzt 94,3 Prozent der Anteile übernommen hat. Anfang Oktober hatte der Mischkonzern den Anteilseignern 10,65 kanadische Dollar je Trojan-Aktie angeboten. Dieser Betrag lag etwa 36 Prozent über dem Kurs am letzten Handelstag vor der Ankündigung der Übernahme. Das Angebot wäre hinfällig geworden, wenn Danaher bis zum 5. November nicht mindestens zwei Drittel der Trojan-Aktien erworben hätte. Laut DeVries ist Trojan nach der Übernahme in der Lage, stärker von den Wachstumschancen in den Märkten Chinas und Osteuropas zu wachsen.

Trojan Technologies Inc.: ISIN CA8969241071 / WKN 902023

Bildhinweis: Trojan-Produkt / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x