09.01.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.1.2007: SW Umwelttechnik AG eröffnet das Jahr mit einer Kursexplosion - Wiederaufnahme im ATX Prime Market anvisiert

Die Aktie der SW Umwelttechnik AG hat in den ersten Tagen des neuen Jahres eine regelrechte Kursexplosion erlebt. Allein heute gewann sie in Berlin-Bremen 22,53 Prozent auf 64,94 Euro hinzu. Im alten Jahr war sie mit 40,67 Euro aus dem Handel gegangen. Als möglichen Grund für den heftigen Ausschlag nennt das Portal boerse-express eine äußerst positive Bewertung der Aktie im österreichischen WirtschaftsBlatt.

Das Unternehmen aus dem österreichischen Klagenfurt strebt demnach die Wiederaufnahme im Börsesegment Prime Market der ATX an. Den Angaben zufolge will das Unternehmen 2007 den Vorjahresumsatz von rund 100 Millionen Euro halten und dabei das Ergebnis steigern. Eine Ausweitung der Länderaktivitäten auf Bulgarien, Serbien, Moldawien und die Ukraine sei vorgesehen, heißt es weiter. Das wichtigste Projekt des Jahres sei eine Werkserrichtung in Rumänien. Akqusitionen stünden nicht auf dem Plan.

SW Umwelttechnik AG: ISIN AT0000808209 / WKN 910497

Bildhinweis: Eine Biogasanlage der SW Umwelttechnik AG. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x