09.12.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.12.2003: Führungswechsel bei Freddie Mac: Neuer Vorstand und Konzernchef

Der Immobilienfinanzierer Freddie Mac hat den Bankmanager Richard Syron zum Vorstandsvorsitzenden und Konzernchef gewählt. Wie das amerikanische Unternehmen mitteilt, zeichnet sich Syron durch eine langjährige Erfahrung im Bankgeschäft aus. Er sei unter anderem fünf Jahre lang Vorstand der American Stock Exchange gewesen. Der gegenwärtige Geschäftsführer Shaun O"Malley wird den Angaben zufolge in den Aufsichtsrat wechseln.

Im November hatte Freddie Mac angekündigt, die gesamte Führungsspitze bis Anfang 2005 auszuwechseln (wir berichteten: ECOreporter.de-Beitrag vom 25. November). Unter der im Sommer entlassenen Führungsspitze waren in den vergangenen Jahren falsche Gewinnzahlen veröffentlicht worden. Die Untersuchungen der Vorgänge bei Freddie Mac durch Aufsichts- und Ermittlungsbehörden sind noch nicht abgeschlossen.

Freddie Mac (Federal Home Bancorp): ISIN US3134003017 / WKN 876872
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x