09.12.03 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.12.2003: Gut bei Kräften: Rapunzel AG macht Gewinn und investiert

Die Rapunzel AG, Naturkosthersteller im bayerischen Legau, hat im Geschäftsjahr 2002 einen Gewinn von 1,04 Millionen Euro erzielt. Laut einer Meldung des Wertpapierhandelshauses Valora Effekten Handel AG (VEH) sollen die Aktionäre des Unternehmens eine Dividende in Höhe von acht Eurocents je Stammaktie erhalten. Das habe die Rapunzel-Hauptversammlung am 29. August 2003 in Legau beschlossen.

Der Naturkostmarkenartikler habe im Oktober 2003 ein neues Logistikcenter in Betrieb genommen, hieß es weiter. Dafür seien insgesamt 10 Millionen Euro investiert worden. Seit August 2003 liefert Rapunzel den Angaben zufolge direkt an den Naturkosteinzelhandel, der Vertrieb über den Großhandel wurde eingestellt.

Rapunzel AG: WKN 700220
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x