09.03.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.3.2004: Solon AG mit Designated Sponsor und als Geheimtipp

Die Berliner Solon AG hat die MWB Wertpapierhandelshaus AG als Designated Sponsor beauftragt. So wolle es weitere inländische und ausländische Investoren gewinnen, erklärt das Unternehmen. Die Solon AG erhoffe sich durch die aktive Kapitalmarktbetreuung höhere Liquidität und eine marktgerechte Kursentwicklung, so die Meldung.

"Mittelfristig erscheinen die Chancen, dass es für den Titel deutlicher aufwärts geht, nicht ungünstig", urteilte die Frankfurter Allgemeine Zeitung über die Solon Aktie. Seit dem Rekordtief im Januar letzten Jahres habe sich der Kurs der Aktie um 2.900 Prozent auf jetzt 5,60 Euro erhöht. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz, von dem auch Solon profitiere, tue sein übriges, so die Zeitung. Nach Angaben der FAZ könnte sich die Solon-Aktie zu einem Geheimtipp entwickeln. Das Unternehmen mache zwar immer noch Verluste, die Umsätze seien aber deutlich angestiegen. Gemessen am Börsenwert sei die Aktie nach wie vor unterbewertet, so die FAZ. Die leidgeprüften Solon-Aktionäre dürften es mit Freude vernehmen.

Solon AG: ISIN DE0007246308 / WKN 747119
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x