09.03.06 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.3.2006: init innovation in traffic systems AG meldet Millionenaufrag aus Den Haag

Einen Auftrag im Umfang von zwei Millionen Euro aus den Niederlanden meldet die Karlsruher Verkehrstelematik-Spezialistin init innovation in traffic systems AG. Nach ihren Angaben wurde er von der HTM erteilt, einem der größten niederländischen Verkehrsbetriebe.

Der Auftrag umfasst den Angaben zufolge ein rechnergesteuertes Betriebsleitsystem (ITCS) für das Straßenbahnnetz in Den Haag, rund 50 Zwei-Richtungsbahnen mit COPILOTpc-Bordrechnern sowie die Touchscreen-Bedieneinheit TOUCHit. Eine Option von über zwei Millionen Euro für Folgeaufträge wurde ebenfalls abgeschlosssen.

Der erste in den Niederlanden abgeschlossene Auftrag stellt laut init eine wichtige Pilotfunktion bei weiteren Ausschreibungen in den Benelux-Staaten dar. Den Haag sei nach Berlin, Stockholm, Lissabon, Wien, London, Oslo und Kopenhagen die achte europäische Metropole, in der eine init-Telematiklösung realisiert wurde.

init innovation in traffic systems AG: ISIN DE0005759807 / WKN 575980

Bildhinweis: Bordrechner von init/ Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x