Nachhaltige Aktien, Meldungen

9.3.2007: Schmack Biogas AG wird mit US-amerikanischem Umwelt-Preis ausgezeichnet

Die Schmack Biogas AG hat einen US-amerikanischen Umwelt-Preis bekommen. Wie der Schwandorfer Biogasanlagenbauer berichtete, wurde er mit dem "Cleantech Emerging Enterprise of the Year" ausgezeichnet. Einmal jährlich würden damit besonders wachstumsstarke Unternehmen geehrt, deren Geschäftsmodell auf einer besonders umweltfreundlichen und nach Einschätzung des Komitees "bahnbrechenden" Technologie beruhe. Neben der Schmack Biogas AG sei das Solarunternehmen SunPower Cooperation als weiterer Preisträger ausgezeichnet worden, hieß es.

"Die Auszeichnung zeigt, dass die Bedeutung und das Potenzial von Biogas auch international und vor allem in den USA wahrgenommen wird", sagte Ulrich Schmack, Vorstandsmitglied der Schmack Biogas AG.

Die "Cleantech Emerging Enterprise" Auszeichnung wird den Angaben zufolge von der Cleantech Venture Network(R) LLC vergeben. Das Unternehmen biete eine Plattform für Investoren und Unternehmen rund um umweltfreundliche Technologien. Mehr als 7.000 Investoren und 7.700 Unternehmen gehörten dem Netzwerk weltweit an.

Schmack Biogas AG: ISIN DE000SBGS111 / WKN SBGS11
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x