09.07.04 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.7.2004: MVV Energie AG beteiligt sich an bayerischem Biomassekraftwerk

Die MVV Energie AG hat sich mit 67 Prozent der Anteile an dem Biomasseheizkraftwerk im bayerischen Altenstadt beteiligt. Das geht aus einer Pressemeldung des Mannheimer Energieversorgers hervor. Zweiter Anteilseigner der Biomasseheizkraftwerk Altenstadt GmbH sei mit 33 Prozent der zweite Geschäftsführer Siegfried Schuster, so MVV. Die GmbH sei die Betreiberin der Anlage, hieß es weiter, sie kümmere unter anderem sich um Einkauf und Logistik des Brennstoffes.
Seitens des MVV-Konzerns ist laut der Meldung das Tochterunternehmen MVV Energie Dienstleistungen GmbH in dem Projekt aktiv. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft der MVV habe nach zwölf Monaten intensiver Planung, Projektierung und Konzeption für die nächsten 17 Jahre die 67 Prozentbeteiligung übernommen.

MVV Energie AG: ISIN DE0007255903 / WKN 725590
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x