09.07.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.7.2007: Aktien-News: Positivmeldung von Ifco Systems – Aktie im Negativtrend

Der niederländische Logistikdienstleister Ifco Systems N. V. hat seine kalifornische Niederlassung verlegt. Er erhofft sich nach eigenen Angaben von der Ansiedlung in Oakley nahe Antioch eine bessere infrastrukturelle Anbindung, von der die Kunden im nördlichen Kalifornien profitieren sollen. Die Aktie von Ifco Systems befindet sich seit Jahresanfang im Abwärtstrend. Sie sank im XETRA von über 13 Euro im Januar auf aktuell 9,10 Euro ab. Auch heute notiert sie leicht im Minus.

Das Unternehmen hatte im Geschäftsjahr 2006 einen Gewinneinbruch um 11,6 Prozent erlitten. Wie im Mai mitgeteilt wurde, stand für das 1. Quartal 2007 sogar ein Minus von über 40 Prozent zu Buche. Verantwortlich für den Gewinnrückgang seien deutliche Produktivitätseinbußen im Geschäftsbereich Pallet-Management-Systeme, die in den USA unter Ermittlungen der US-Einwanderungsbehörde gelitten hätten.

Ifco Systems N.V.: ISIN NL0000268456 / WKN 157670
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x