09.08.07 Nachhaltige Aktien , Meldungen

9.8.2007: Aktien-News: Presseschau: Solarworld AG hängt Großkonzerne bei der Umsatzrendite ab

Die Bonner Solarworld AG führt die Liste der führenden deutschen Unternehmen bei der Umsatzrendite an. Das geht aus einer Untersuchung des Handelsblatts hervor. Demnach liegt Solarworld mit 25 Prozent Umsatzrendite vor dem Walldorfer Softwareunternehmen SAP und dem Tec-Dax-notierten Spezialisten für Zahlungssysteme Wirecard. Insgesamt wurden 124 führende Industrie-, Handels- und Dienstleistungskonzerne untersucht. Ebenfalls in die Führungsgruppe rutschte demnach die Küchentechnikspezialistin Rational AG.

Die Aktie gewann heute morgen im Xetra-Handel 1,5 Prozent hinzu und notiert bei 39,27 Euro (10:00 Uhr). Vor einem Jahr lag sie noch 54 PRozent niedriger.

SolarWorld AG: ISIN DE0005108401 / WKN 510840

Bildhinweis: Solarmodule der Solarworld AG. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x