14.08.18 Aktien-Favoriten , Meldungen

Aktien-Favorit Deutsche Pfandbriefbank: Halbjahresergebnis gesteigert

Die Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) hat ihr Ergebnis im ersten Halbjahr 2018 gesteigert: Vor Steuern erzielte das Geldinstitut einen Gewinn von 122 Millionen Euro. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Zuwachs von 18 Prozent. Das Neugeschäft sank hingegen: In den ersten sechs Monaten nahm die Münchener Bank lediglich 3,8 Milliarden Euro ein. Im vergangenen ersten Halbjahr 2017 waren es noch gut 5 Milliarden Euro. Grund für den Rückgang war ein starker Wettbewerb.

Anfang Juli hatte hatte die pbb die Erwartungen für das Gesamtjahr von 170 Millionen auf 195 Millionen Euro angehoben (ECOreporter berichtete).

Deutsche Pfandbriefbank AG: ISIN DE000801900 / WKN 801900

Verwandte Artikel

06.07.18
Mittelklasse-Aktie Deutsche Pfandbriefbank: Prognose angehoben
 >
22.05.18
Aktien-Favorit Deutsche Pfandbriefbank: RAG steigt ein
 >
15.05.18
Deutsche Pfandbriefbank: Neugeschäft schrumpft zum Jahresbeginn
 >
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x