18.08.08 Aktientipps

Analyst bekräftigt Verkaufsempfehlung für Vestas-Aktie

Auch nach der Vorlage der Halbjahreszahlen des Windturbinenbauers bekräftigt Christian Nagstrup von der dänischen Jyske Bank seine Verkaufsempfehlung für die Vestas-Aktie. Das operative Ergebnis sei im zweiten Quartal mit 92 Millionen Euro enttäuschend ausgefallen, obwohl der Umsatz mit einem Jahresplus von drei Prozent mit 1,094 Milliarden Euro die Erwartungen erfüllt habe. Der um 67 Prozent gestiegene Auftragsbestand habe sogar überrascht. Negativ aufgefallen sei, dass der US-Anteil am Umsatz lediglich 18 Prozent betragen habe, was wohl einen Marktanteilserlust in der Region bedeute. Nagstrup sieht das Kursziel der Aktie bei 595 dänischen Kronen (79,74 Euro).
Vestas Wind Systems A/S: WKN 913769 / ISIN DK0010268606

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x