15.03.10 Aktientipps

Analyst empfiehlt Aktie von Agrarkonzern

Die Aktie notierte der KTG Agrar AG heute Mittag in Frankfurt 4,23 Prozent im Plus bei 16,99 Euro. Vor einem Jahr betrug der Kurs 11,90 Euro. Die Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank (DZ Bank) in Frankfurt empfiehlt den Kauf der Aktie. Analyst Dr. Heiz Müll hat das Kursziel von 20,50 auf 24,20 Euro heraufgesetzt.

Das Geschäftsmodell der KTG Agrar AG sollte auch zukünftig ein profitables Geschäft ermöglichen, meint Müller. Der Analyst erwartet in diesem Jahr 1,15 Euro Gewinn pro Aktie. Im kommenden Jahr sollen es seiner Prognose zufolge 1,28 Euro sein und 2011 1,43 Euro.

Das solide Geschäftsmodell sowie die herausgehobene Marktstellung seien positiv zu werten, so der Analyst. Die Aktie sei für risikoaverse Anleger geeignet und stelle ein langfristiges Investment dar.

KTG Agrar AG: ISIN DE000A0DN1J4/ WKN A0DN1J
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x