19.06.09 Aktientipps

Analyst empfiehlt: „BKN biostrom AG kaufen“

Die Aktie der Bioenergiespezialistin BKN biostrom AG sei mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von sechs derzeit „attraktiv bewertet“. Das erklärt Dr. Karsten von Blumenthal, Analyst bei der Hamburger SES Research. Der Experte rät weiterhin zum Kauf der Aktie und bestätigt sein Kursziel von 3,60 Euro.

Anlass für die Bewertung sind den Angaben zufolge die Halbjahresergebnisse des Unternehmens (Opens external link in new windowECOreporter.de berichtete). 

BKN biostrom hofft, die Verluste in der Biodieselsparte durch Kurzarbeit zu verringern. Ein Verkauf der Sparte wird angestrebt, ist aber nach Meinung des Analysten wenig wahrscheinlich.

Für das zweite Halbjahr rechnet von Blumenthal mit einer Steigerung des Gewinns, nicht aber mit den erwarteten vier Millionen Euro. Das Kursziel werde aufgrund von Projektverzögerungen nur bestätigt. 

BKN biostrom AG: ISIN DE000A0LD4M4 / WKN A0LD4M
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x