15.04.11 Aktientipps

Analyst hebt Daumen für Fahrradhersteller Derby Cycle

Wie lange noch hält der Aufwärtstrend der Derby-Cycle Aktie an? In den vergangenen sieben Tagen legte die Aktie des Cloppenburger Fahrradherstellers Derby Cycle AG an der Börse in Frankfurt knapp 14 Prozent an Wert zu und notierte heute um 11:42 bei.14,80 Euro. Auf Sicht der vergangenen vier Wochen bedeutet dies sogar eine Steigerung um 28,46 Prozent.


Peter Steiner, Analyst der BHF Bank, geht davon aus, dass das Beteiligungspapier weiteres Steigerungspotenzial hat. Er erhöht sein Kursziel von 16 auf 18 Euro und bekräftigt seine Kaufempfehlung. Dabei stützt er sich besonders auf die starke Geschäftsentwicklung, die Derby Cycle jüngst meldete (wir Opens external link in new windowberichteten).


Demnach stieg der Umsatz im Zeitraum von Januar bis März 2011 um 45,6 Prozent. In Deutschland erreichte Derby im vergangenen Jahr einen Marktanteil von 21 Prozent in diesem Segment.

Derby Cycle AG:ISIN DE000A1H6HN1 / WKN A1H6HN
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x