08.10.09 Aktientipps

Analyst rät zum Verkauf von Conergy

Zum Verkauf der Aktie des Hamburger Solarunternehmens Conergy rät die Westdeutsche Genossenschafts-Zentralbank (WGZ-Bank). Analyst Diermeier sieht für die Gesellschaft ein Kursziel von 0,60 Euro. Zuvor hatte die Bank zum Reduzieren geraten.

Der US-Waferproduzent MEMC hatte seine Klage auf Vertragserfüllung gegen Conergy zurückgezogen (Opens external link in new windowECOreporter berichtete). Daraufhin war die Aktie kräftig gestiegen. Auch die WGZ-Bank wertet diese Entwicklung positiv, rät jedoch weiterhin zur Vorsicht. Offiziell sei noch keine Einigung erzielt worden.

Die Aktie gab in Frankfurt um 2,59 Prozent auf 0,901 Euro nach (11:27 Uhr). Vor einem Jahr betrug der Kurs 1,04 Euro.

Conergy AG: ISIN DE0006040025 / WKN 604002
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x