31.08.09 Aktientipps

Analyst senkt Kursziel für Suntech-Aktie

Nach dem starken Ergebniseinbruch des chinesischen Solarkonzerns Suntech im zweiten Quartal hat der US-Analyst Satya Kumar das Kursziel für dessen Aktie deutlich gesenkt. Er reduzierte es von 16,5 auf 12,5 Dollar (8,7 Euro). Aktuell notiert das Papier in New York bei 15,5 Dollar und in Frankfurt bei 10,6 Euro. Kumar bewertet es nur noch mit „Neutral“.

Suntech hatte einen Umsatzeinbruch von 480,2 Millionen Dollar auf 321,1 Millionen Dollar bekannt gegeben. Das Nettoergebnis stürzte ab von 52,2 Millionen Dollar bzw. 31 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum auf 10,0 Millionen Dollar bzw. 6 Cents je Aktie. Zur Begründung verwies das Unternehmen auf den Preisverfall für Solarprodukte.

Suntech Power Holdings Co., Ltd.: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L

Bildhinweis: Jerry Stokes, Europa-Chef von Suntech, musste die Module des Konzern im zweiten Quartal zu deutlich geringeren Preisen verkaufen. / Quelle: ECOreporter.de
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x