21.09.09 Aktientipps

Analyst sieht noch Kurspotential für Suntech-Aktie

Mit einer Bekräftigung seiner Einstufung “Marktgleichgewicht” hat der US-Analyst Vishal Shah von Barclays Capital seine aktuelle Bewertung der Aktie von Suntech Power Holdings abgeschlossen. Er behält sein Kursziel von 14 Euro bei. Obwohl das vierte Quartal traditionell ein schwächeres in der Branche sei, habe Suntech betont, dass in den kommenden Quartalen mit einer stärkeren Nachfrage zu rechnen sei. Die Produktion sei bis Ende Oktober ausgelastet, melde das Unternehmen. Die Aktie sei derzeit relativ teuer, schließt der Analyst weiter. Shah rechnet für 2009 mit einem Gewinn pro Aktie von 12 Cent und 2010 mit einem Gewinn pro Aktie von 45 Cent. Der Analystenkonsens liege bei 21 und 58 Cent.

Die Aktie notierte heute morgen im Xetra-Handel nahezu unverändert bei 11,58 Euro (11:18 Uhr), rund 58 Prozent unter ihrem Vorjahreskurs.

Suntech Power Holdings Co., Ltd.: ISIN US86800C1045 / WKN A0HL4L

Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x