13.08.07 Aktientipps

Analysten bestätigen Kaufempfehlung für Aktie der Graphit Kropfmühl AG

Nach der Vorlage positiver Quartalszahlen der Graphit Kropfmühl AG hat Analyst Friedrich Schellmoser von der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG (HVB) seine Kaufempfehlung für die Aktie bekräftigt. Sein Kursziel hebt er von 16 auf 17,50 Euro an. Das starke Wachstum aus dem Vorquartal sei wie erwartet weitergeführt worden. Durch seine starken Lieferanteile von Siliziummetall an die Wacker Chemie AG werde das Unternehmen zunehmend als zu den Erneuerbaren Energien gehörend wahrgenommen, so Schellmoser.

Das Papier notierte heute morgen im Xetra-Handel kaum verändert bei 15,44 Euro (12:13 Uhr), rund 23 Prozent über seinem Vorjahreskurs.

Graphit Kropfmühl AG: ISIN DE0005896005 / WKN 589600
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x