05.09.07 Aktientipps

Analysten heben Kursziel für Suez-Aktie an

Als positiv für beide Unternehmen bewerten die Analysten von Sal. Oppenheim den vereinbarten Zusammenschluss des französischen Versorgers Suez SA mit dem Staatskonzern Gaz de France (GDF). Mit der angekündigten finanziellen Kompensation könnten die Aktionäre von Suez mehr als zufrieden sein. Für sich allein habe Suez einen fairen Wert von 45,50 Euro, der nun auf 49 Euro steige. Die Analysten von Sal. Oppenheim empfehlen das Papier zum Kauf. Die Fusion der Unternehmen werde voraussichtlich Anfang 2008 durchgeführt. Wir berichteten über Einzelheiten der Fusionsvereinbarung imECOreporter.de-Beitrag vom 3. September).

Auch die WGZ Bank ermittelte einen Wertanstieg der Suez-Aktie infolge der Fusion. Deren Experten haben das kursziel von 42 Euro auf 45 Euro angehoben und empfehlen, zu akkumulieren. Aktuell notiert der Anteilsschein des Versorgers in Frankfurt bei 39,24 Euro. Damit liegt er auf Jahressicht 25 Prozent im Plus.

Suez SA: ISIN FR0000120529 / WKN 852491
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x