24.08.07 Aktientipps

Analysten senken Kursziel für Centrotec-Aktie

Nach enttäuschenden Quartalszahlen der Centrotec AG haben die Analysten von M. M. Warburg ihr Kursziel von 20 auf 19 Euro gesenkt. Ihre Kaufempfehlung behalten sie allerdings bei. Vor allem der schwächere deutsche Heizungsmarkt habe das Ergebnis beeinträchtigt, hieß es. Während Warburg-Analyst Eggert Kuls im laufenden Jahr davon ausgeht, dass das Unternehmen seine Prognose von einem Euro Gewinn pro Aktie um fünf Prozent verfehlt, ist er für die Folgejahre optimistisch.

Centrotec hatte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2007 um knapp acht Prozent auf 182 Millionen Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Vergleich zum bereinigten Modellwert aus 2006 um 28 Prozent auf 5,9 Millionen Euro.

Centrotec Sustainable AG: ISIN DE0005407506 / WKN 540750

Bildhinweis: Ein Solarbauteil der Centrotec AG. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x