30.08.07 Aktientipps

Analysten stufen EnviTec-Aktie zurück

Mit einem deutlich von 48 auf 35 Euro gesenkten Kursziel stufen die Analysten der WestLB die Aktie der EnviTec von "kaufen" auf "halten" zurück. Trotz recht zufrieden stellender Zahlen für das erste Halbjahr 2007 habe das Unternehmen seine Jahresprognose am unteren Ende der vorherigen Guidance bei 160 Millionen Dollar fixiert. Auch die Gewinnmargen seien hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Zudem seien die Unsicherheiten im deutschen Biogasmarkt belastend, auch wenn die Politik Entscheidungen angekündigt habe.

Die EnviTec Biogas AG steigerte ihren Umsaz im erste Halbjahr 2007 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 92,4 Prozent auf 65,6 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) stieg um 48,7 Prozent von 7,6 auf 11,3 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen einen Umsatzzuwachs von 60 Prozent auf 160 Millionen Euro. Beim EBIT rechnet es mit einem Ganzjahreswert von 27,5 Millionen Euro.

EnviTec Biogas AG: ISIN: DE000A0MVLS8 / WKN: A0MVLS
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x