26.09.07 Aktientipps

Analystenlob - Solarunternehmen vor rosiger Zukunft?

Die Aktie der Konstanzer Sunways AG hat in den letzten zwölf Monaten über 55 Prozent an Wert gewonnen. Laut den Analysten von Sal. Oppenheim ist damit das Potential des Anteilsscheins noch längst nicht erschöpft. Sie empfehlen das Papier zum Kauf und nennen in einer aktuellen Untersuchung ein Kursziel von 13,70 Euro. Die Analysten verweisen darauf, dass der Solarzellenhersteller sich nun auf zehn Jahre die Lieferung des benötigten Rohstoffs Silizium gesichert hat (wir führten dazu mit Vorstandschef Roland Burkhardt ein ECOreporter.de-Interview ). So könne er darauf verzichten, eine eigene Silizium-Produktion aufzubauen und werde er auch nicht in 2008 unter Lieferengpässen leiden. Nach Einschätzung der Experten dürfte es Sunways gelingen, die Produktion zu erhöhen und die Marge ab 2008 deutlich zu verbessern.

Heute Morgen zeigten sich die Börsianer dagegen skeptischer. In Frankfurt gab der Kurs der Sunways-Aktie bis 10:45 Uhr über drei Prozent nach auf 9,52 Euro.

Sunways AG: ISIN DE0007332207 / WKN 733220

Bildhinweis: Solarmodul der Sunways AG. / Quelle: Unternehmen
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x