24.11.11 Nachhaltige Aktien , Meldungen , Anleihen / AIF

Andasol Fonds von Solar Millennium vollständig gezeichnet

Der Andasol Fonds der Solar Millennium Invest AG ist vollständig gezeichnet und damit ausverkauft. Dies gab die Investment-Tochter der Solar Millennium AG aus Erlangen bekannt. Über den Genussrechte-Fonds seien insgesamt 47,9 Millionen Euro bei 3.500 Anlegern eingeworben worden, hieß es. Der Fonds zur Finanzierung des solarthermischen Großkraftwerks Andasol im spanischen Guadix in der Provinz Granada kam 2009 auf den Markt.

Ende September 2011 war der dritte und letzte Bauabschnitt des Kraftwerksparks Andasol 3 in Betrieb genommen worden. Jeder der drei Kraftwerksteile verfügt nach Unternehmensangaben über 50 Megawatt (MW) Leistungskapazität so, dass der gesamte Komplex 150 MW Leistungskapazität aufweist.

Solar Millennium AG: ISIN DE0007218406 / WKN 721840
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x