Nachhaltige Aktien, Meldungen, Wachhund

Anleger punkten vor Gericht gegen Caviar Creator

Das Landgericht Düsseldorf hat in einem Eilverfahren gegen den Vorstand des Kaviarproduzenten Caviar Creator Inc. dinglichen Arrest erlassen. Das meldet die Münchner Anwaltskanzlei CLIB, die den Arrest im Auftrag mehrerer Zeichner der vorbörslich gehandelten Caviar-Creator-Aktie beantragt hatte. Damit ist die Zwangsvollstreckung ihrer Geldforderungen gegenüber der Caviar Creator Inc. gesichert.

Die deutsch-amerikanische Gesellschaft hatte als offizielle Geschäftsstrategie angegeben, Aquakulturanlagen zur Produktion von hochwertigem Stör zu finanzieren, errichten und zu betreiben. Die Ziele waren ehrgeizig gewesen. Innerhalb weniger Jahre sollten weltweit 20 Aquakulturanlagen entstehen, insgesamt fünf davon in Deutschland. Zur Finanzierung wurde bei Anlegern um Kapital geworben, insbesondere mit der Ankündigung, den Gang an die Börse anzuvisieren und somit Wertzuwächse für die Aktien zu erreichen.

Die deutsch-amerikanische Gesellschaft scheiterte jedoch - und nun läuft ein millionenschwerer Betrugsprozess gegen den ehemaligen Chef Schaefer wegen Kapitalanlagebetrugs. ECOreporter.de hatte die Gesellschaft damals in die Wachhund-Rubrik eingestuft (per Opens external link in new windowMausklick gelangen Sie zu dem Bericht aus 2005).

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x