Archea Biogas N.V.: Wechsel im Aufsichtsrat

Eindhoven, 20. Juni 2008 – Die Archea Biogas N.V., ein Komplettanbieter von Biogasanlagen, gibt hiermit bekannt, dass Herr Marc Diekmann sein Aufsichtsratsmandat bei der Gesellschaft aus persönlichen Gründen niederlegt. Als Nachfolger im Aufsichtsrat der Archea Biogas N.V. konnte Herr Bernd Diekmann (nicht verwandt oder verschwägert mit Herrn Marc Diekmann) gewonnen werden, der künftig auch den Aufsichtsratsvorsitz übernehmen wird.

Das Engagement von Herrn Marc Diekmann im Aufsichtsrat der Gesellschaft war im Rahmen seiner Planungen von Anfang an mit einem begrenzten Zeithorizont versehen. Dementsprechend hat Herr Diekmann sein Mandat nun niedergelegt, um sich intensiver um seine anderen Projekte kümmern zu können.

Wir möchten Herrn Marc Diekmann an dieser Stelle sehr herzlich für seinen Einsatz und seine Unterstützung im Aufsichtsrat der Archea Biogas N.V. danken und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Herr Bernd Diekmann ist seit 1989 in der Finanzdienstleistungsbranche aktiv und ist seit Gründung der Gesellschaft im Jahr 2003 Geschäftsführer eines unabhängigen Finanzdienstleisters, der Finanz-Zirkel GmbH & Co. Vermittlungs-KG. Zuvor war er lange Zeit in leitenden Funktionen bei großen Finanzvertrieben tätig. Dort war er unter anderem Referent und Ausbilder für verschiedene Themenbereiche.

Mit seiner unfangreichen Erfahrung und Kompetenz in den Bereichen Finanzen und Vertrieb, insbesondere aus dem Aufbau bundesweiter Strukturen für sein eigenes Unternehmen in den letzten Jahren, stellt Herr Bernd Diekmann eine wertvolle Unterstützung für unser Unternehmen dar. Herr Diekmann ist außerdem von Anfang an mit der Entwicklung der Archea Gruppe vertraut und ist somit hervorragend auf seine neue Aufgabe vorbereitet.

Weitere Informationen zur Archea erhalten Sie im Internet unter www.archea.de.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte direkt unser Investor Relations Team:

Archea Biogas N.V.
Investor Relations
T: +49 (0) 89 / 244118-415
F: +49 (0) 89/ 244118-499
info@archea.de

Über die Archea Biogas N.V.

Die Archea Biogas N.V. ist im Bereich Regenerative Energien tätig und deckt als Komplettanbieter von Biogasanlagen zusammen mit Kooperationspartnern die gesamte Wertschöpfungskette in diesem Bereich ab. Das Produkt- und Dienstleistungsspektrum reicht dabei von der Planung und Finanzierung, der anschließenden Fertigung bis hin zum Vertrieb, Service und Wartung der Anlagen. Beim Bau der Anlagen wird auf eine von Archea eigenständig entwickelte und patentierte Technologie zurückgegriffen. Im Geschäftsjahr 2006 wurden 17 Biogasanlagen mit einer Gesamtleistung von rund 4,3 MW projektiert. Finanziert werden die Biogasanlagen seitens der Landwirte, über Fondsmodelle sowie über institutionelle Investoren.

Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x