Baumschule der BaumInvest in Costa Rica. / Quelle: Unternehmen

23.12.15 Anleihen / AIF

Aufforstung für Holzinvestmentfonds BaumInvest 3 bald abgeschlossen?

Die Freiburger Querdenker GmbH meldet Fortschritte bei den Projekten ihres geschlossenen Holzinvestmentfonds BaumInvest 3. Demnach wurden an den beiden Standorten Cuatro Bocas und El Concho im Norden Costa Ricas bislang 85 Prozent der projektierten Aufforstungsfläche von 500 Hektar aufgeforstet. Das Unternehmen rechnet nach eigener Darstellung damit, dass die Pflanzarbeiten im Laufe des nächsten Jahres komplett abgeschlossen werden.

Für den Holzinvestmentfonds BaumInvest 3 hatte die Querdenker GmbH zwölf Millionen Euro Eigenkapital bei Anlegern eingesammelt. Das Kapital dient dem Erwerb von Land in Lateinamerika, um dieses ökologisch mit einheimischen Baumarten zu Mischwäldern aufzuforsten. Anleger konnten sich ab 5.000 Euro am BaumInvest 3 beteiligen.

Der geschlossene Holzinvestmentfonds ist seit März 2014 ausplatziert. Wir hatten das Angebot in einem  ECOanlagecheck  analysiert.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x