13.05.13 Fonds / ETF

Aus für cominvest Green Energy Protect 4/2013

Der im April 2007 gestartete Erneuerbare-Energie-Aktienfonds cominvest Green Energy Protect 4/2013 (ISIN LU0279146160) ist nicht mehr am Markt. Wie die Verwaltungsgesellschaft Allianz Global Investors Luxembourg S.A. aus Luxembourg mitteilt, wurde der Fonds zum Laufzeitende Ende April geschlossen.

Der Liquidationserlös pro Anteil betrug den Angaben zufolge 50,65 Euro. Damit schloss der Fonds in etwa auf dem Niveau des Startkurses. Pro Jahr hatte er im Schnitt 0,2 Prozent an Wert gewonnen. Anfallende Gewinne wurden investiert, nicht an die Anleger ausgeschüttet. Pro Jahr fiel eine Verwaltungsvergütung von 1,2 Prozent an.

Der cominvest Green Energy Protect 4/2013 war über Derivate (Total-Return-Swap) an der Wertentwicklung des Commerzbank Green Energy Basket beteiligt. Dieser Index spiegelt die Aktienkursentwicklung von internationalen Unternehmen aus dem Sektor Erneuerbare Energien wider.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x