18.09.09 Fonds / ETF , Fonds des Monats

Ausnahme von der Regel – nur ein Erneuerbare-Energien-Fonds gewann im August 2009 an Wert



Mit einem Plus von 0,7 Prozent wurde der cominvest Green Energy Protect 3/201 zum Erneuerbare-Energien-Fonds des Monats. Auch auf Jahressicht liegt er an der Spitze, hier sogar mit weitem Abstand, auch wenn er in diesem Zeitraum ein Minus von 6,3 Prozent verbuchte. Der von Dr. Claudia Barbosa gemanagte Fonds der cominvest Asset Management S.A. aus Luxemburg investiert in die Sektoren Umwelttechnik und Alternative Energien. Dabei setzt er aktuell fast ausschließlich auf Anleihen.

Performancetabelle der Besten 10 vom 14 Erneuerbare-Energie-Fonds für August 2009


Diese Auswertung basiert auf der Datenbank ECOfondsreporter. Sie enthält über 200 ethische, ökologische und nachhaltige Fonds aus dem deutschsprachigen Raum. Die Performanceangaben beruhen auf Daten von Opens external link in new windowMorningstar.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x