30.09.09 Erneuerbare Energie

Auszeichnung für Erneuerbare-Energie-Projektierer juwi Holding AG

Der Erneuerbare-Energie-Projektierer juwi Holding AG hat den Umweltpreis des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Wie das nicht börsennotierte Unternehmen berichtet, wurde es in der Kategorie „Wirtschaft“ ausgezeichnet und erhielt den Preis für seine Firmenzentrale in Wörrstadt. Mit dem „Umweltpreis 2009 – Unsere besten Ideen für ein nachhaltiges Rheinland-Pfalz“ seien insgesamt sieben von einer Jury ausgewählte Projekte ausgezeichnet worden.

Der rheinland-pfälzische Umweltpreis ist den Angaben zufolge nach dem Deutschen Klimaschutzpreis (2008) und dem Clean Tech Media Award (2009) bereits die dritte Auszeichnung, die die juwi für ihr Bürogebäude erhalten hat. Mit dem Umweltpreis werden in Rheinland-Pfalz seit 1991 Leistungen und Aktivitäten ausgezeichnet, die in vorbildlicher Weise dem Umweltschutz und dem Ziel einer nachhaltigen Wirtschafts- und Industriepolitik dienen. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 9.000 Euro dotiert.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x