Finanzdienstleister

Bank Sarasin + Cie AG legt Geschäftsbereiche zusammen

Die Schweizer Bank Sarasin + Cie AG legt ihre Geschäftsbereiche Private & Institutional Clients Switzerland und International zusammen. Wie das stark im nachhaltigen Investment engagierte Geldhaus mitteilt, ist damit nur noch ein Geschäftsbereich für die Akquisition und Beratung im weltweiten Privatkundengeschäft zuständig. Gleichzeitig werde das Geschäft innerhalb des neuen Bereichs künftig nach der Herkunft der Kunden und nicht mehr an den Standorten ausgerichtet, an denen ein Kundenbetreuer arbeitet. Außerdem wird das Geschäft mit externen Vermögensverwaltern vom Geschäftsbereich Asset Management, Products & Sales in den neuen Geschäftsbereich Private Banking verlagert. Dieser wird laut der Meldung gemeinsam von Fidelis M. Götz und Eric G. Sarasin geleitet. Die neue Organisationsstruktur der Bank tritt per 1. Januar 2009 in Kraft.
Das Beratungsgeschäft mit institutionellen Großanlegern, sei aktuell noch im Geschäftsbereich Private & Institutional Clients Switzerland angesiedelt, so Sarasin weiter. Ab Januar 2009 werde es mit dem Vertriebsgeschäft von Anlageprodukten über Drittbanken und andere Vertriebspartner (sogenanntes Wholesale Geschäft) zusammengeführt.

Joachim H. Strähle, Chief Executive Officer der Sarasin Gruppe: „Das starke Wachstum der letzten beiden Jahre hat Optimierungsbedarf in unseren internen Strukturen aufgezeigt. Die Bündelung der Kräfte in einem Geschäftsbereich für das gesamte Private Banking Geschäft und die gezielte Ausrichtung der Marktbearbeitung auf die verschiedenen Herkunftsländer unserer Kunden schaffen die richtigen Rahmenbedingungen für das weitere Wachstum der Sarasin Gruppe.“

Bank Sarasin & Cie AG: ISIN CH0002267737 / WKN 872869
Aktuell, seriös und kostenlos: Der ECOreporter-Newsletter. Seit 1999.
Nach oben scrollen
ECOreporter Journalistenpreise
Anmelden
x